ZEN-trum fernöstlicher Lebenskunst

Friemarerstr. 38    99867 Gotha

Fax.

036252 / 4 60 59

Tel.

 0173 / 39 04 636   036252/460 58

eMail

 schille@taiji-zen-trum.de

 Update 08.08.2017

Ashwell (Eschenquelle) / Devon / England

 jeweilig Oktober 2010 / 2011

Unsere Unterkunft im Alt-Englischen Stil, so wie man sich England vorstellt. Ein weitläufiges Grundstück mit einer Quelle in einem kleinen See, der über einen Bachverlauf in einen weiteren mündet. Nach dieser Quelle ist das Cottage benannt und es macht seinem Namen alle Ehre. Das Grundstück hat seine eigene Ausstrahlung und ist mit Pflanzen und Kräutern reichhaltig ausgestattet. Hier konnten wir trainieren unter uralten Eichen, welche uns ab und zu mit Eicheln bewarfen.

Natürlich waren da auch Zeigerpflanzen wie zum Beispiel die Angelica archangelica und, was ich erst im zweiten Jahr feststellte,  Circaea lutetiana.

 

DSC_7628
DSC_8018

Men an Tol

_IGP4983
DSC_7683

Besuche magischer Kraftort stehen auf dem Programm.

Wir nutzen sie um uns mit uns selbst und den Formen auseinander zu setzen, in die Wahrnehmung zu gehen und die an den Orten bestehenden Energien in das Leben zu integrieren.

 

DSC_1087

Glastonbury - verschollenes Avalon ?

Wir machten uns in der Abenddämmerung auf den Tor zu besteigen und den verschlungenen Wegen ein wenig meditativ zu begegnen.

Fast oben angekommen wurden wir von schamanischem trommeln empfangen, welches uns den Rest des Aufstieges begleiten sollte. Auf dem Plateau auf der Spitze des Tor führten wir einige Qigong - Übungen durch bevor wir uns wieder zu den Fahrzeugen bewegten.

_IGP4971

Und immer wieder Training, Training und Training.

DSC_1610

Sheep-Circle

Okt 2011 026

Stone - Circle

Nicht verwechseln ;o). (grins)

Weitere Informationen zu allen Veranstaltungen finden Sie hier : www.natur-heilkunde-zentrum.de