ZEN-trum fernöstlicher Lebenskunst

Friemarerstr. 38    99867 Gotha

Fax.

036252 / 4 60 59

Tel.

 0173 / 39 04 636   036252/460 58

eMail

 schille@taiji-zen-trum.de

 Update 08.08.2017

Geomantie / Radiästhie

Weitere Informationen auch unter www.Geo-Mantic.de

abruten steinkreis

Geomantie ist die Lehre von den Energien der Erde, welche von ihr ausgehen und ihr zufließen. Weiterhin geht es darum, was nützt dieses Wissen, wie kann man es anwenden.

Niemand kann sich diesen Energien entziehen. Sie durchdringen all unser Leben und es wäre müßig zu denken man könne dem ausweichen.

Zu prüfen wäre eher, was für Energien sind im Raum vorhanden und wie können sie genutzt werden. Sind Heilungen der Zustände notwendig oder genügt eine Umverlagerung der Lebens- und Ruheräume um die vorhandenen energetischen Strukturen sinnvoll einzusetzen. (Ruhezonen -> keine “unruhigen” Energien) Diese Ausgangsenergien festzustellen ist die erste Aufgabe der Geomantie / Radiästhesie.

Wie im nebenstehenden Bild, ist es möglich z.B. durch Abruten anliegende Energie sichtbar zu machen und zu messen, in diesem Falle die eines Steinkreises in Cornwall.

Interessante Informationen stehen uns auch durch Karten und Geländebegehungen zur Verfügung. Hier können spezielle Gegebenheiten wie  z.B. von vorhandenen Kraftlinien, oder Geländeeigenschaften, wie fließende oder stehende Gewässer oder Berg/Tal, festgestellt werden.

Geomantie Georgenthal 3

(Zentrale “energetische” Lage vom ehemaligen Kloster Georgenthal; in Verbindung mit seinem “Vorläufer” Asolveroth und dem dazugehörigen Energiepunkt Taufkirche Kandelaber)

Anzeiger kann auch die Natur sein, wie nebenstehend deutlich der Drehwuchs bei dem Baum zu erkennen ist, was auf eine Irritation des Flussgefüges hinweist. Hier wird auch noch die Drehrichtung der Energie angezeigt und die Intensität.

So gibt es auch bei den Pflanzen und Tieren so genannte “Strahlungs-Sucher und -Flüchter”.

Wobei Strahlung oder Energie immer wertungsfrei zu sehen ist. Energie ist Energie.

Es gibt schlechthin keine Gute oder Böse Energie. Wir sind nur nicht in der Lage sie  richtig zu nutzen. Energie ist einfach nur da.

DSC_2886

All diese Informationen stellen uns dann in die Lage Lebensräume (Räume / Häuser / Gärten usw.) nach diesen Faktoren zu beurteilen und ein Konzept zu einem gesunden Umgang mit den Gegebenheiten zu erstellen.

Wie auch in anderen Systemen ist das Ziel eine Harmonie herzustellen,

 welche der Gesundheit und dem Lebensgefühl zuträglich ist.

(Wie im DAO-ismus z.B. von Yin und Yang)

Einige mögliche energetische Felder/Irritationen/Ausdrucksformen unseres Planeten

Hartmann-Gitter

Global-Gitter-Netz

ca. 20 cm Breite

Curry-Gitter

Diagonal-Gitter

ca. 60 cm Breite / Problem bei Zusammentreffen mit Wasserader

Benker-Kuben

 

 

Wasseradern

 

Links- oder Rechtsdrehend / Breite und Intensität unterschiedlich

Verwerfungen / Risse

 

Geologische Gegebenheiten

Auf- und Abladepunkte

 

Treten meist Paarig auf

Kraftlinien u. Ley-Lines

 

Geologisch oder magische Kraftlinien

Einige Beispiele für Auswirkungen auf Pflanzen. Diese können natürlich den Standort nur begrenzt wechseln. Dies ist für Tiere und Menschen wesentlich einfacher. Die Wirkung bei längerem Aufenthalt wird aber von der Symbolik her die Selbe sein. Dem Geomanten sind jedoch Möglichkeiten zur “Entstörung”, Harmonisierung, Auflösung bzw. Löschung dieser Phänomene gegeben.

Hierzu gibt es, wie immer wenn es Geld zu verdienen gibt, eine Vielzahl  von wunderbaren Geräten und Vorrichtungen, welche mehr oder weniger erschwinglich sind. Ich für meinen Teil halte mich eher an das Wissen unserer Altvorderen.

CIMG1399
CIMG1421

Auffälliges Krebsgeschwür an einer Fichte.

Drehwuchs an einer Eibe

Wucherung an einer Buche

Zwieselbildung

CIMG1418
CIMG1422

Weitere Informationen zu allen Veranstaltungen finden Sie hier : www.natur-heilkunde-zentrum.de